Wie lange dauert es ungefähr, bis man Post vom Staatsanwalt kriegt?

4 Antworten

Hallo.

Das kann von wenigen Leuten bis zu mehreren Monaten dauern.

Je was an Arbeit anfällt,

Mit Gruß

Das kommt natürlich darauf an, um welches Vergehen es sich handelt. Manche Staatsanwaltschaften sind so überlastet, dass das auch mal mehrere Monate dauern kann.

Da die Staatsanwaltschaft sich nicht in ihre Karten gucken lässt, kann dies kurzfristig, mittelfristig oder nie sein.

Wenn Du neuirig sein willst, kannst Du über einen Anwalt Akteneinsicht verlangen. Allerdings kann es dann wieder sein, dass Du schlafende Hunde weckst.

Da es keine Behörde gibt, die die Staatsanwaltschaft in ihren Geschäftsgebaren kontrolliert, kann diese vollkommen frei agieren, ob, wann und überhaupt sie in einem bestimmten konkreten Fall tätig werden möchte.

Kommt drauf an
Kann Tage bis hin zu Monate dauern.