Dauer einer Anzeige? Diebstahl

7 Antworten

@mido19: Frage: Ich gehe mal davon aus, dass der Ladendetektiv dich geschnappt hat. Wurde die Polizei hinzugezogen? Weiß die überhaupt etwas vom Vorfall?

Es kann also durchaus sein, dass der Detektiv keine Anzeige gemacht hat. Ansonsten gibts bei solchen Straftaten keine so kurzen Fristen wie z.B. bei einer Ordnungswidrigkeit ^^ Ladendiebstahl kommt massenhaft vor, sodass ein Sachbearbeiter schon mal eine Zeit brauchen kann, bis es an dir ist, zur Beschuldigtenvernehmnung vorgeladen zu werden. Oder du hast bereits gesagt, dass du nichts sagen willst und die ganze Anzeige geht zur Staatsanwaltschaft, welche Anklage erhebt oder das Verfahren einstellt. Und das kann auch noch mal ne ganze Weile dauern.

Villeicht hatt es der Postbote verschlampt,Das kann schon Lange dauern,Besonders am Weinachten Da ist Viel los.Oder Villeicht hast du es schon bekommen nur vergessen zu...

Gruß

Vielleicht viel zutun bei der Staatsanwaltschaft :)

Die Polizei bekommt die Anzeige in 1-3Tagen oder sofort, das wird dann zur Staatsanwaltschaft weitergeleitet und die ermitteln dann.

Nein, die Erstermittlung macht die Polizei. Sie lädt auch zur Vernehmung und macht das Protokoll dazu. Alles zusammen geht dann zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet, ob weiter verfolgt wird.

Naja, eigentlich wird niemand vergessen und ich glaube schon, dass du noch eine Nachricht bekommst. Aber da du Ersttäter bist, dann kommt es vielleicht zu keiner Gerichtverhandlung. Warte erst mal ab und wenn du eine poliz. Vorladung bekommst, dann sage ihnen wie es gewesen ist. enn die Wahrheit ist immer au3sschlaggebend für weitere Schritte. Ich wünsche dir viel Glück und grüße dich herzlichst, bienemaus6

Ersttäter? Dann wird nicht viel unternommen .. irgendwann wirst du dann von der Staatsanwaltschaft Post bekommen, dass das Verfahren eingestellt ist.. aber sei vorsichtig, beim nächsten Mal wird mehr ermittelt ..