Wie lange dauert es, bis Post vom Anwalt kommt (Fahrerflucht)?

3 Antworten

kann 3-9 Monate dauern wenn du sagst du hast nichts davon mitbekommen dann wird ein gutachter mit einbezogen

Ich hatte gehofft, dass das schneller geht aber vielen Dank jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

@Phido95

bei einem kollegen hat es für canabis am steuer etwa ein jahr gedauert xD

Du bekommst keine Post vom Anwalt, sondern vom Staatsanwalt. Bis der sich meldet kann es ein paar Monate dauern. Das es sich in dem Fall im Grunde um eine Kleinigkeit handelt und Du Dich ja letztlich auch noch selbst gemeldet hast wird die Sache halb so schlimm ausgehen, sofern keine einschlägigen Vorbelastungen existieren. Es wird allerhöchstens ein paar Tagessätze geben.

Ich hoffe Du hast die Sache unverzüglich Deiner Versicherung gemeldet.

das kann schon mal bis zu 6 woichen dauern.

der hauseigentümer wird sich jetzt erstmal ein gutachter kommen lassen ,der schreibt ein bericht, reicht den ein usw usw usw