Wann bekommt man nach einer Anzeige einen Brief von der Staatsanwaltschaft?

5 Antworten

Na der Satz: "Weiß vielleicht jemand, wie lange es nach einer Anzeige dauert, bis man Post von der Staatsanwaltschaft bekommt?"

....widerspricht aber dem, dass Du noch nie mit der Polizei zu tun hattest.

Wenn Du ein reines Gewissen hast, sag doch Deiner Mutter, sie soll den Brief öffnen. Anschließend weißt Du worum es geht und Deine Mutter wird Dich sowieso fragen um was es geht.

Ich wüsste auch nicht was ich getan haben soll! Ich habe weder eine Anzeige erstattet noch irgendetwas getan.

@WhyISmilex3

Warum fragst Du dann nach der Zeit zwischen Anzeige und der Post der Staatsanwaltschaft?

@Muellermaus

Ich schaue ab und an Filme auf Seite wie Kinox.to wie fast jeder. Sonst fällt mir nichts ein.

@WhyISmilex3

 Soviel ich weiß, ist das Portal Kinox.to alles andere als legal. Die Betreiber machen sich aufgrund mehrerer Brüche gegen das Urheberrecht strafbar und die Webseite und die angebotenen Filme und Serien sind somit illegal.

Das kann schon ein Grund für den Staatsanwalt sein. Allerdings kann man oftmals dagegen angehen, wenn man zu einer Geldstrafe verdonnert wird.

Unterschiedlich lange. Je nachdem wie der Staatsanwalt den Bericht bearbeitet. Kann locker einige Wochen dauern.

Einerseits könnte es eine Anzeige sein, Du befürchtest es ja anscheinend selbst, sonst hättest Du nicht gefragt, wie lange es nach einer Anzeige dauert, aber es könnte durchaus auch ein Bußgeldbescheid sein, wir können das schlecht wissen...

Das kann extem schnell gehen oder Jahre dauern. Je nach dem wie der Staatsanwalt gerade drauf ist und vor allem worum es geht.

Solche Briefe bekommen übrigens nicht nur mutmaßliche Täter, sondern auch mutmaßliche Opfer und Zeugen.

frag sie doch was drinnen steht!

Nein ich möchte nicht dass sie den aufmacht. Ist schließlich an mich adressiert.