Angst vor Anzeige?

Wenn es zu einer Anzeige kommt, kriege ich dann einen Brief? Und wenn ja wie lange dauert das ungefähr?

8 Antworten

Ich halte es für eher unwahrscheinlich,d ass sie zur Polizei geht und Strafanzeige UND Strafantrag stellt.

Aber lass es dir eine Lehre sein. Du bist mit 14 strafmündig, kannst also für Fehlverhalten, das ordnungs~ bzw gesetzeswidrig ist, belangt werden.

In Zukunft achte auf Tonfall und Wortwahl. Denk dran: Man sieht sich immer 2x im Leben, sagt das Sprichwort...

Außerdem: Viele fangen schon mit15 Jahren eine Lehre an udn werdenn wie Erwachsene angesehenund man erwartet erwachsenes Verhalten. Da ist für dich nur noch ein jahr hin... also versuch dich reifer zu verhalten.

Mein vater sagte immer:

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks (und heute im Zeitalter von Handys auch der Finger) unbedingt das Gehirn einschalten und NACHDENKEN!

xileF123
Fragesteller

Ja ich weiß hab noch 2 Jahre bis zur Lehre, eigentlich bin ich auch nicht so. Keine Ahnung was da mit mir los war

...Ich habe leider eine etwas ältere Dame auf TikTok beleidigt........Bin 14 Jahre alt.

Da haben deine Eltern in deiner Erziehung aber kläglich versagt.

Ich denke nicht, dass es zu einer Anzeige kommt, aber du solltest dir dringend überlegen, wie du mit anderen Menschen umgehst......auch wenn es im virtuellen Raum ist, sollte man sich zu benehmen wissen.

Haben deine Eltern dir dies nicht beigebracht, solltest du dich vielleicht an andere Erwachsene wenden, die dir diese Kapitel in der Erziehung doch noch nahe bringen.

xileF123
Fragesteller

Ich weiß schon das es nicht richtig war. Sie hat mich etwas provoziert und dann ist es eben passiert.

Sehr unwahrscheinlich, dass es da zu einem Ermittlungsverfahren kommt.

Solche Anzeigen werden wie folgt bearbeitet: knicken, lochen, abheften.

Falls nicht: zu 100 Prozent Privatklageweg, also harmlos ; - )

xileF123
Fragesteller

Kriege ich dann einen Brief, das eine Anzeige gegen mich gestellt wurde? Ist es schlau denn acc zu löschen, das es wenn es zu einer Anzeige kommt, gegen anonym? Und mit harmlos meinst du also keine Strafe.

Still  17.08.2021, 09:47
@xileF123

Privatklageweg bedeutet, dass man sich bei einem Schiedsmann trifft. Wenn du dich da beim Opfer entschuldigst, ist der Bonbon gelutscht.

xileF123
Fragesteller
@Still

Ok aber kriege ich dann einen Brief? Auch wenn es nicht zu einem privatverklagen kommt?

Hi,

Ich denke nicht das es zu einer Anzeige kommt.

Die Polizei wird sich mit sowas nicht beschäftigen, da gibt es wichtigere Dinge für die Polizei, und wenn sie dich geblockt hat, war sie anscheinend wegen deinem Kommentar beleidigt.

Aber da passiert nix, es gibt echt wichtigeres für die Polizei.

superseegers  17.08.2021, 13:48

Die Polizei hat aufgrund des Strafverfolgungszwangs keine Wahl und wird die Sache aufnehmen müssen, wenn jemand anzeigt. Was die Staatsanwaltschaft daraus macht ist eine andere Frage.

xileF123
Fragesteller
@superseegers

Kriege ich dann einen Brief, auch wenn das Verfahren nicht weiter verfolgt wird?

Wäre Karma

Wird aber nicht passieren