Wie lange dauert es, bis meine Schufa-Selbstauskunft per Post bei mir eingetroffen ist?

8 Antworten

Die kostenlose Selbstauskunft ist für einen Vermieter nicht geeignet, zumal dort Sachen drin stehen, die ihm nichts angehen.

Du brauchst dafür die kostenpflichtige Auskunft für 29,95€. Und die kannst du in jeder Postbank Filiale direkt ausdrucken lassen und mitnehmen.

Für meine Kunden bezahle ich die Schufa Eigenauskunft selbst (EUR 29,95) und kann nachvollziehen wann diese beim Kunden in dem Briefkasten ist.
Das dauert in der Regel +- 5 Werktage oder eine Woche eben ab Bestellung.
Die Auskunft wo man aber jährlich einholen kann dauert mitunter viel Länger und ist längst nicht so "übersichtlich" wie die kostenpflichtige Schufa Eigenauskunft (EUR 29,95)
Ja bei einer Postbank kann man die kostenpflichtige Schufa gleich mitnehmen, doch nicht bei jeder Postbank.

Rufe mal die Schufa an und frage dort nach.

Sicherlich hängt es unter anderem auch vom Arbeitsanfall ab.

...habe vor kurzem auch eine Selbstauskunft eingeholt, das dauerte ca. 3 Wochen.

Innerhalb Deutschlands? Wenige Tage nachdem es versendet wurde. Oder später - oder nie.
Weltweit? Who knows.