Kann ich auf Immobilienscout24 meine Schufa-Bonitätsauskunft als PDF hinterlegen?

2 Antworten

Hey, ich melde mich auch kurz zu Wort.

Ich kann Sie verstehen, allerdings sollten Sie mit Ihren Daten behutsam umgehen. Ich wüsste nicht wieso jeder darauf zu griff haben sollte. Und außerdem ist seit Anfang des Jahres die Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten. Da sollten Sie generell mehr auf deine Daten acht geben, wenn diese nicht konform hinterlegt werden, können Anwälte Sie abmahnen (Kann bis in die Tausende euros gehen).

Daher empfehle ich Ihnen, erst bei Anfrage Ihre Schufa-Bonitätsauskunft auszuhändigen.

Ich hoffe die kurze Antwort konnte Ihnen weiter helfen, bei weiteren fragen stehe ich Ihnen gerne bei einer Privaten Nachricht zur Verfügung.

MfG

Cüneyt Karatas

Man kann abgemahnt werden, weil man seine eignen Daten (unkonform?) veröffentlicht?

Wie ist in diesem Zusammenhang "Konformität" zu verstehen?

mach es nicht. damit läßt du öffentlich "die hosen herunter". es reicht, wenn du einem vermieter oder makler eine kopie schickst, wenn er eine passende wohnung/immobilie hat.