Schufa Bonitätscheck über Immoscout 24

3 Antworten

ist Schrott! 30EUR verworfen! Enthält einfach einen Satz "ausschließlich positive Vertragsinformationen vor"Das ist alles. Ich wollte detallierte Daten. Finger weg.

Achtung! Eine Schufa-Auskunft, die man über Immobilienscout24 anfordert, enthält immer nur die erste Seite. Viele Vermieter verlangen aber auch die zweite Seite, den sogenannten persönlichen Teil. Den kann man natürlich verweigern, hat dann aber keine Chance auf die Wohnung. Äußerst unfair finde ich, dass auf dem Portal von Immobilienscout nur versteckt unter den FAQ auf die fehlende zweite Seite hingewiesen wird. Für den zweiten Teil muss man also u.U. nochmal zahlen.