Wie lange dauert es bis die Versicherung(Provinzial) einen Schaden reguliert bzw das Geld an den Geschädigten überweist?

2 Antworten

Hallo, ich arbeite für die Provinzial, daher kann ich dir sagen, das geht schnell (in der Regel 3-5 Tage, wenn alle Unterlagen vorliegen), aber, durch den Anwalt kann es etwas länger dauern, weil, wir dürfen jetzt nicht mehr direkt mit dir kommunizieren, wir müssen nun alles über den Anwalt schreiben, der schreibt dann dich an usw.

Aber bitte nicht falsch verstehen, bei einem Personenschaden ist ein Anwalt schon sinnvoll.

...dass ich Unschuldig bin habe ich das ganze meinem RA überreicht.

Lieber maik1717,

dies weiß doch dein Anwalt am besten ;-)

Je nachdem wie schnell er die Forderungen an die gegnerische Versicherung stellt und fristgemäß die Zahlungen anfordert - ein paar Wochen solltest du dich schon drauf einstellen bis die Zahlung auf deinem Konto landet (erst mal überweist die Versicherung an den Anwalt u. dieser überweist es dann anschließend an dich weiter...)

Gruß siola55