Autounfall Ersatzwagen?

7 Antworten

wohlmöglich Totalschaden 

was sagt der Gutachter? bei einem 6 Monate alten Fahrzeug, und das soll nicht mehr hergestellt werden ..... ????

Du hast Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug oder eine Nutzungsausfallentschädigung.

der Schädiger meldet den Unfall bei seiner Vers. die sollte sich mit dir in Verbindung setzen.

bei meinem schweren Unfall; Sonntag Mittag - Anruf der Versicherung am Montag Morgen - um ca. 10.30 hatte ich ein Ersatzfahrzeug.

Das war der letzte der produziert wurde (Opel Adam)

okay dann frag ich mal bei der Versicherung vom anderen an

Hier wird aber nichts repariert, es liegt vor ein Totalschaden.

@schleudermaxe

wahrscheinlich, mehr steht nicht in der Frage, kann sein, kann auch nicht sein

Für die Dauer der Reparatur steht dir ein Ersatzfahrzeug zu. Dieses ist in der Regel eine Klasse niedriger als dein eigentliches Fahrzeug

Und wie sieht es vor der Reparatur aus ? Es dauert ja ca ein bis zwei Wochen bis ich einen Termin bekomme und ich bin halt leider beruflich auf mein Auto angewiesen

@Mel22039

Es gibt keinen Leihwagen, denn es wird ja nichts repariert.

Hier wird es keine Reparatur geben, denn es liegt ein Totalschaden vor.

@schleudermaxe

Dann gibt es solange ein Ersatzfahrzeug, wie im Schnitt Zeit gebraucht wird um ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu beschaffen

@DerBayer80

Leasing, wird wohl kaum Ersatz geben, und wenn doch, dann für die 5 bis 14 Tage oder so.

Aber nicht ab heute, fürchte auch ich.

Du weißt aber schon dass bei einem Totalschaden du nur den Rest Wert des Autos bekommst u nicht die Reparatur.

Also Leihwagen ist möglich, ja.

Wir mussten unseren Leihwagen allerdings sofort abgeben mal als das Gutachten kam u es hieß es sei ein Totalschaden.

Bei einem unverschuldeten Unfall steht dir für die Zeit der Reparatur bzw Wiederbeschaffung ein Ersatzfahrzeug zu. Aber die Leasingfirma wird dir schon sagen, was du zu tun hast. Die hast du ja sicher schon informiert.

Ja hab ich alles klar

Im Gutachten, das dafür ohnehin erstellt werden muss, wird auch genannt, für wie viele Tage dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird.

Was möchtest Du wissen?