Wann zahlt die Versicherung das Geld nach einem Unfall auf mein Konto?

4 Antworten

Der Gutachter stellt nur die Schadenshöhe fest. Deren Begleichung mußt du erstmal bei der Versicherung einfordern, sonst passiert nichts.

Danach bewertet die Versicherung die Schuldfrage. Wie lange das dauert, kann Niemand vorhersagen. Sobald klar ist, dass die Versicherung zahlen muss, kann es Tage bis Monate dauern, bis die vollständige Summe gezahlt ist. Da gibt es keine feste Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wenn du "nach Gutachten" abrechnen willst, musst du das dem Versicherer nur mitteilen.

Soll das Fahrzeug repariert werden, musst das ja zuerst erfolgen, damit du die Rechnung einreichen kannst.

Na ist denn die Haftung dem Grunde nach geklärt? Soll wirklich fiktiv abgerechnet werden? Kennt die Versicherung deine Bankverbindung?

Jaa

Viel Glück, ich kenne Zeiten von einer Woche bis hin zu fast einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein wirklich?