Wir die Auszahlung von einer Kfz-Versicherung Versteuert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im privaten Bereich nicht. Bei einem gewerblich genutzten Fahrzeug muss die Einnahme als solche verbucht werden und erhöht das Betriebsergebnis.

Nein, es handelt sich um einen Schadenersatz und kein zu versteuerndes Einkommen!

du bekommst den wiederbeschaffungswert für ein gleichwertiges auto...>.>

grtuliere zur stufung ^^

Un wie gesagt das is steuerfrei..

Nein, du bekommst die ganze Summe steuerfrei.