Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse nach Targobank, in der gleichen Stadt?

3 Antworten

Egal ob die Banken 10 m oder 5000 km auseinander liegen - je nach Uhrzeit der Einzahlung zwischen 1-3 Tage

Genauso lange wie in jede andere Stadt.

Wird der Auftrag papierlos erteilt und geht bei der Sparkasse vor der jeweiligen Annahmeschlusszeit ein, muss die Zahlung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.

Bei Aufträgen in Papierform verlängert sich die zulässige Laufzeit um einen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überweisungen zwischen 2 verschiedenen Banken dauern meist 1 Tag.