wie lange dauert eine anzeige ungefähr?

3 Antworten

Ich habe damals die Anzeige an einem Mittwoch erstattet. Der Brief ging bei dem jenigen am Freitag ein.

tobi345123
Fragesteller

super danke dir

Einige Tage in jedem Fall.
Meines Wissen nach geht das in jedem Fall an die Staatsanwaltschaft, die den Fall natürlich prüft und ggf. erst Ermittlungen einleiten muss, jedoch den Beschuldigten verpflichtend zu informieren hat.

Lg

Je nachdem wie Ermittlungen durchgeführt werden müssen.

Das kann von wenigen Tagen bis Monate dauern bzw. in Einzelfällen zu keiner Vorladung des Angezeigten, wenn der Anfangsverdacht sich nicht erhärtet.