Wann bekommt man den Brief von der Polizei?

3 Antworten

Betrug ist zwar eigentlich ein Offizialdelikt (heisst die Polizei muss ermitteln) bei geringwertigem Vermögensvorteil wird es aber zu einem relativen Antragsdelikt. Das heisst sobald die Staatanwaltschaft kein öffentliches Interesse bejaht (was sie bei dieser Schadensumme kaum tun wird) wird die Verfolgung mit der Rücknahme der Anzeige eingestellt.

Hä? Warum bestellst du von einem anderen konto für dich? Ich versteh's nicht?

ich habe indirekt von einem kollegen geklaut und bereue es und hab mich schon entschuldigt und will es morgen ihm wieder geben. und der verzeiht mir und will die anzeige zurücknehmen.

Du hast bankdaten und sowas von deinem kollegen geklaut? Und hast sie dann beim online kauf eingegeben ?

@blackaddicted

nein ich hatte einlogdaten von ihm mal bekommen und hab sie dann nochmal genutzt und hab mir auf so einer seite was gekauft.

Das ist eindeutig Betrug und die Polizei wid ermitteln.

wegen 75€ ? und wenn der anzeiger mehrere als verdacht angezeigt hat und nur eine ip adresse angezeigt hat?