Wie bekomme ich Brief von der Polizei wieder?

5 Antworten

Bei der nächsten Polizeidienststelle. Aber da das wohl ganz auf die Anzeige ankommt würde ich einfach mal dort anrufen und nachfragen. Nur bitte nicht über den Notruf ;) :P

Hallo chococookie1,

das von Dir erwähnte Schriftstück wird nicht von der Polizei gekommen sein, denn die Polizei kann keine Anzeige fallen lassen.

Ist gegen Dich erst einmal ein Verfahren eingeleitet worden, kann nur die Staatsanwaltschaft das Verfahren:

  • gem. § 170 StPO, weil Du die Tat nicht begangen hast oder weil die Bewiese nicht für eine Klageerhebung langen oder
  • gem. § 153 StPO wegen Geringfügigkeit oder
  • gem. § 153a StPO gegen Auflagen

einstellen. Dementsprechend ist das von Dir erwähnte Schriftstück auch nicht von der Polizei, sondern von der Staatsanwaltschaft gekommen.

Wenn Du für Deine Bewerbung eine Ablichtung des Einstellungsbescheides benötigst, kannst Du das bei der Staatsanwaltschaft für eine geringe Gebühr anfordern.

Wenn Du nicht weißt, welche Staatsanwaltschaft das vor 2 Jahren war, kannst Du auch Kontakt mit der Polizeidienstelle aufnehmen, die damals die Ermittlungen geführt hat. Die können Dir die zuständige Staatsanwaltschaft mitteilen.

Schöne Grüße
TheGrow

Bei der zuständigen Polizeidienststelle anfragen.

Du kannst entweder beim LKA deines Ortes anrufen und eine Auskunft verlanngen, oder du rufst bei der Direktion an, bei der die Ermittlungen aufgenommen worden sind und fragst, ob sie nicht die für dich nötigen Dokumente noch einmal zustellen.

Oder du kannst, falls es ganz schnell gehen muss, auch mit Personalausweis und Anmeldung zur jeweiligen Direktion und dort fragen, ob noch Dokumente vorhanden sind.

Wenn es fallen gelassen worden ist..wozu brauchst du noch mal diesen Brief..ist nicht bös gemeint

zur Bewerbung bei der Polizei. da muss ich das angeben

achso..;)