Wie lange dauert es ungefähr bis eine Sachbeschädigung Anzeige ankommt?

5 Antworten

Du wirst keine Anzeige bekommen, da Du noch keine 14 Jahre alt bist und somit nicht strafmündig. Was Du allerdings sehr wohl bekommen wirst, ist die Rechnung für die Reinigung der besprühten Flächen. Die wirst Du zahlen müssen, da Du mit 13 bereits in dem Maße deliktfähig bist, das Du weißt, das man kein fremdes Eigentum beschädigen darf. Der Geschädigte kann gegen dich einen Vollstreckungstitel erwirken, der 30 Jahre Gültigkeit hat.

Du bist nicht strafmündig, da kommt keine Anzeige.

Die Daten werden an den Geschädigten weitergegeben und der kommt dann mit einer Rechnung auf dich zu. Ein Bekannter hat da mal 8000€ für gezahlt ...

Kann man nicht sagen. Manchmal kommt eine Anzeige direkt am Folgetag geflogen, manchmal lässt sie aber 2, 3 Wochen auf sich warten. Kommt denk ich mal ganz auf die Dringlichkeit der Sachlage an.

Das kann 2-4 Wochen dauern

Ist ganz unterschiedlich, erst werden die großen Sachen „geregelt“ oder auch angezeigt dann die eher kleineren Delikte.