Post von der Polizei ( nach 10 Monaten)

4 Antworten

3 Monate ist die Verjährungsfrist bei einer Ordnungswidrigkeit - und auch da nur, bis der erste Brief kommt, denn dann gilt ein sogenannter Verfahrensstop, auf Deutsch, dann kann es so lange dauern wie es will.

Bei Dir geht es um eine Straftat. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz......

Und 10 Monate sind da gar nichts, das kann gar noch länger dauern.

Ich nehme zudem mal an, der Brief kam von der Staatsanwaltschaft? Das ist was anderes als die Polizei. Die Polizei nimmt nur auf, stellt fest, fasst zusammen und gibt das ganze Ding an die Staatsanwaltschaft ab. Die Staatsanwaltschaft, da kommt das auf einen großen Haufen und irgendwann ist dann auch mal Dein Fall an der Reihe.

Und da gibt es andere Verjährungsfristen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis hat eine Verjährungsfrist von 3 Jahren, wobei in Deinem Fall  Fall der Ablauf der Verjährung eventuell auch noch durch die Beauftragung eines Sachverständigen unterbrochen wurde, welche Dein Gefährt zunächst eingehend untersucht hat, und somit dann gar von neuem beginnt.

Verjährung kann bei Dir also erst Mitte 2013 eintreten. Bis dahin, sei sicher, wird man auch Deinen Fall abhandeln.

Ich hatte 2 anzeigen fahre ohne Führerschein und Versicherunhschutz aber ist alles erledigt

i.was = irgendwas.

Was für ein Brief ist denn gekommen? Bist du sicher, dass er von der Polizei und nicht der Staatsanwaltschaft ist? Polizei kann keine Sozialstunden aufbrummen. Es fehlt einfach an Information deinerseits.

Brief ist von Staatsanwaltschaft und dran steht das ich nach mein Land muss die lassen die Sache weg aber ob ich roller zurück bekomme das ist meine Frage

die können bis zu 15 jahren abwarten..  erst anch den 15 jahren wär die sache vom tisch.. leider hast du pech gehabt.

weist du ob man dafür eine Führerschein sperre bekommt ?

war mein 1.mal und letztes mal wo die mich erwischt  haben ;)

Wo ist denn eine Verjährungsfrist von 15 Jahren geregelt?

Erkundige dich am besten direkt bei der Polizei!