BTM: Hab gekifft und wurde erwischt.Wann kommt der Brief von der Polizei?

10 Antworten

Das ist wirklich unberechenbar und hängt von der örtlichen Justiz ab. Irgendwann (nach ca. 2-6 Wochen) bekommst Du einen Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Ich würde Dir raten, einfach vorübergehend einen Nachsendeauftrag an eine andere Adresse zu stellen.

... So ein Müll da kommt ne Vorladung von der Polizei IMMER  wenn er da aber Keine ausser die persönlich n Angaben macht und die Kumpels auch net passiert NIX so wars bei mir Fall abgehakt und mir haben sie sogar 2 Messer abgezogen 1x butterfly + 1 x schweizer Taschenmesser...

Da kommt irgendwann eine Vorladung. Die wollen doch wissen wo das gekauft wurde und von wem usw...

Quatsch man hat das recht due Aussage zu verweigern und das muss man auch nutzen nur persönliche Angaben machen alle die Kollegen und nix passiert 100%

Also bei mir ist die in 3 Wochen angekommen 😂 wurde selber am kiffen erwischt. Natürlich wurde die auch sofort verbrannt 😂😅

Kann man nich genau sagen. Kommt drauf an wie die Leute im Büro drauf sind und wie schnell sie arbeiten. Ich hatte mit meinen Jungs mal im Park Bier getrunken und wurden dabei von der Polizei erwischt (in unsrer Stadt ist Trinken in der Öffentlichkeit ne Straftat) .. uns wurde gesagt, dass der Brief garnicht oder in der ersten Woche kommt. Er kam aber 2 Monate nach dem Vorfall bei uns an, wobei einer meiner Freunde den Brief schon 4 Tage danach bekommen hat. Kann man also nicht genau sagen ;)

Du kannst davon ausgehen, dass überhaupt kein Brief kommt, es sei denn, Du hast blöderweise zugegeben, dass es Dein Joint gewesen ist.

Wenn aber die Besitzverhältnisse eines Joints bei vier Konsumenten nicht eindeutig zugeordnet werden können, kann man nicht einfach alle vier Personen anzeigen, sondern das Verfahren muss zwangsläufig eingestellt werden. Zumal der reine Konsum nicht verboten ist - also nicht rechtlich sanktioniert wird. Das wissen auch die Cops und machen sich erst gar nicht die Mühe entsprechenden Papierkrams.

Dir und Deinen Kumpels muss dieser Artikel über richtiges Verhalten bei Polizeikontrollen ans Herz gelegt werden; vielleicht beschäftigt Ihr Euch beim nächsten Joint einmal ausführlicher mit dem Thema: http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1221-cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln