Wie lange dauert eine Antwort von der Staatanwaltschaft

4 Antworten

Die Staatsanwaltschaft schickt den Vorgang jetzt erst einmal an die Sozialen Dienste der Justiz. Von dort bekommst Du dann Nachricht, wie es weiter geht, In der Regel dauert es einige Wochen, bis Du wieder Post bekommst. Hängt von der Arbeitsbelastung der beteiligten Institutionen ab. Du kannst aber problemlos bei der Staatsanwaltschaft anrufen und dort nachfragen, ob Dein Antrag eingegangen ist. Dann kannste wenigstens ruhig schlafen.

Das kann ewig Dauern! Sich über Monate ziehen! Manchmal kommt garnichts mehr abwarten und Tee trinken! Wenn Ein Brief abhanden gekommen wäre hätten die sich schon telefonisch gemeldet lg:)

Die Post kann sicher nichts dafür, wenn die Staatsanwaltschaft Deinen Brief noch nicht beantwortet hat. Ein wenig mehr Geduld.

bis zu 3 wochen solltest du schon warten, denn die mühlen von behörden mahlen langsam aber gründlich