Sozialstunden nicht gemacht Dauerarrest umöglich

4 Antworten

Gehe doch mal zum Richter und schildere ihm die Sachlage. Weiß er überhaupt das du Auszubildender bist ? Also bei mir war es ganz genau so auch mit 60 Stunden und 2 Wochen Arrest, aber da war ich noch Schüler und musste es in den Ferien machen.

der arrest wurde verlegt? Also kann ich den auch mit etwas glück im urlaub absitzen?

@Exempt1

Ich denke nicht das der Rcihter dir den Arrest aufbrummt, währen du arbeiten musst. Das würde ja deinen Ausbildungsplatz gefährden

hast Du nicht die Möglichkeit kurzfristig Urlaub zu bekommen & die Strafe abzusitzen? Müsstest es halt mit Deinem Arbeitgeber besprechen & die Fakten auf den Tisch legen.

Auf richterliche Milde wirst Du, meiner Meinung nach, vergeblich hoffen. Dazu hättest Du im Vorfeld zumindest einmal die Bereitschaft zeigen müssen Deine Sozialstunden abzuleisten. Aus Deiner Frage kann ich nämlich nicht herauslesen, dass Du bisher auch nur 1 Sozialstunde gemacht hast...

bisher habe ich 4 gemacht.

Nein. So ein Gesetz existiert nicht. Auch ein Anwalt kann da nicht mehr helfen. Du hast dich nicht an deine Auflagen gehalten und wirst entsprechend härter bestraft ohne Nachsehen. Ich bezweifle dass du dich da "rauskaufen" kannst.

es kann doch nicht ermessen des staates sein, dass man wegen nicht erbrachter leistund die ausbildung nimmt...

kann man den den arrest in den urlaub verlegen?

@Exempt1

Das liegt im Ermessen des Rchters. "es kann doch nicht ermessen des staates sein, dass man wegen nicht erbrachter leistund die ausbildung nimmt..." in was für einer Welt lebst du denn? Mit der Einstellung würdest du nicht mal die Probezeit schaffen- siehst du den Fehler nicht mal ein?

@angeliclocket

welche probezeit? die ist doch längst geschafft !? klar seh ich den fehler ein, aber ich habs halt nicht unter einen hut bekommen.

@angeliclocket

Hallo,

ich habe meinem Arbeitgeber alles gebeichtet. Der hat mir dann in schriftlicher Form mitgeteilt, dass er mir derzeit keinen Urlaub geben kann. Dies habe ich mit meinem Ausbildungsvertrag zur Arrestanstalt gefaxt. Der Dauerarrest muss nicht abgesessen werden. Ich bekomme Post für einen neuen Termin. In der Zeit versuch ich nochmals den Weg übers Gericht, da ich mich nun um einen Platz bemühe für die Sozialstunden. Und wenn ich nächste Woche die ersten Stunden ableiste sieht das Gericht, dass ich es ernst meine und ich aus meinem Fehler gelernt habe. Es gibt also doch noch einen anderen Weg, sodass meine Aubildung nicht gefährdet wird. Glücklicherweise ist mein Chef auch ziemlich locker damit umgegangen :)

Sag mal, was willst du denn hier hören? Du hast deine Strafe nicht abgeleistet. Dass die Strafe noch offen ist, wusstest du die ganze Zeit.

Wer Mist baut und dafür Sozialstunden aufgebrummt bekommt, hat diese auch abzuleisten. Wer sie nicht ableistet, hat mit weiteren Konsequenzen zu handeln, wozu auch der Arrest gehört.

Ehrlich gesagt, habe ich Verständnis für deine Situation. Deine Freundin und deine Tochter tun mir leid.

Den Weg zum Gericht hast du schon versucht und dieser wurde abgelehnt. Da wirst du nicht viel machen können. Du wirst bei deinem Arbeitgeber die Karten auf den Tisch legen müssen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Sprich mit dem Arbeitgeber und sitz den Arrest ab.

Hallo,

ich habe meinem Arbeitgeber alles gebeichtet. Der hat mir dann in schriftlicher Form mitgeteilt, dass er mir derzeit keinen Urlaub geben kann. Dies habe ich mit meinem Ausbildungsvertrag zur Arrestanstalt gefaxt. Der Dauerarrest muss nicht abgesessen werden. Ich bekomme Post für einen neuen Termin. In der Zeit versuch ich nochmals den Weg übers Gericht, da ich mich nun um einen Platz bemühe für die Sozialstunden. Und wenn ich nächste Woche die ersten Stunden ableiste sieht das Gericht, dass ich es ernst meine und ich aus meinem Fehler gelernt habe. Es gibt also doch noch einen anderen Weg, sodass meine Aubildung nicht gefährdet wird. Glücklicherweise ist mein Chef auch ziemlich locker damit umgegangen :)