schnelle antworten bitte! 15 jährige begeht diebstahl . welche Folgen können auf sie zu kommen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

fall wird eingestellt 64%
sozialstunden 29%
busgeld 7%

17 Antworten

fall wird eingestellt

Ich bin jetz mal ganz ehrlich. Ich hab so ein Mist als 14 jährige mal gemacht. Wenn sie ein guten Eindruck bei der Polizei hinterlässt und überzeugend rüberbringt dass sie ihren Fehler eingesehen hat und das nie wieder macht dann kommt sie mit ner Verwarnung davon und das Ganze verläuft im Sande...

Also ganz viel Glück!

Die Polizei kann da wenig machen, der Inhaber hätte beknetet werden müssen...oder nun die Staatsanwaltschaft.

@jimmini

Warum? Hast schon erfahrung damit?? Ich schon und da hat die Polizei das geklärt. Und ich hatte auch ne Anzeige..

sozialstunden

Üblicherweise gibt es für sowas 20-50 Sozialstunden. Die Polizei wird nichts mit ihr "beschprechen", sie muss nur eine Aussage machen oder verweigert das.

Gibt sie den Diebstahl zu, kommt es zu keiner richtigen Gerichtsverhandlung, solch Kleinkram wird vom Richter auf dem kleinen Dienstweg entschieden. Nur wenn sie den Diebstahl abstreitet kommt es zur Verhandlung.

Aber nicht beim ersten Mal...

Damit werden ganz andere Delikte bestraft...

fall wird eingestellt

Ich würde sie ruhig ordentlich zappeln lassen, damit sie so einen Blödsinn nicht noch mal macht. Evtl. macht die Polizei jetzt auch noch viel Trara, damit sie auch merkt das es ziemlich dämlich war.

Ansonsten kannst Du das ganze Thema wohl unter "heilsamer Schock" verbuchen.

Die Mutter zappelt hier aber genauso, man - glaub mal. Da fühlt die Mama mit und ist genauso traurig wie das Mädchen jetzt.

@jimmini

Das glaube ich Dir auf's Wort. Aber Du benötigst den heilsamen Schock doch hoffentlich nicht, oder? ^^

Lass Dich jetzt nicht bekloppt machen, Deine Kurze wird jetzt nicht gleich zur Kriminellen dadurch.

Ich "freue"mich auch schon auf solche Situationen, meine ist jetzt sieben Jahre alt, in ca. sechs Jahren bekommen wir auch die Pubertät. =)

fall wird eingestellt

es war ihr erstes mal und das is in diesem alter normal( phase).

In dieser größenordnung wird es vermutlich nur eine Geldstrafe geben.