Wie lange dauert Post von der Polizei?

3 Antworten

Also wie 'Lochstopfer' schon sagte....Das kann dauern.Die sind meistens überlastet.Die sehen das aus einem anderen Blickwinkel als du.Also rechne mal im Normalfall nicht vor Ende August.Ich weiß jetzt natürlich nicht,welche Dringlichkeit deine Sache hat,das ist ja auch ein Grund schnell oder nicht schnell zu schreiben.Du hättest mal die Polizeibeamten fragen sollen,die wissen das in der Regel so ungefähr.

In diesem Brief wird dann auch stehen,bis wann du geantwortet haben musst.

Du bekommst erstmal eine Vorladung zur Polizei, zu der du als Beschuldigte ohne Angabe von Gründen fernbleiben kannst. (Dauert aber 1 bis 3 Monate min.)

Danach kommt dann entweder "Anzeige wurde fallengelassen", ein Strafbefehl (mit Fristen zum Widerspruch) oder ein Termin zur Gerichtsverhandlung - das kann allerdings bei unserem überlasteten Justizsystem Jahre dauern - gerade bei Lappalien... ;)

ich hab cirka 2 Monate darauf gewartet,hängt aber denke ich damit zusammen wieviel die zutun haben