Briefe in die Jva schicken und zurück?

4 Antworten

Postweg 1 - 2 Tage, Überprüfung des Briefes durch die Vollzugsbeamten ??, tja und wie lange es dauert bis der Insasse einen Antwortbrief schreibt - steht in dem Sternen. Auch dieser wird wieder geprüft und dann kommt der Postweg. Antwort - ????

Also wenn du ihn gestern abgeschickt hast, ist er mit ziemlicher Sicherheit heute bei der JVA angekommen.Die Beamten werden den Brief öffnen, kurz den Inhalt überfliegen und wenn alles in Ordnung ist werden sie den Brief deinem Bekannten aushändigen.

Die Rückantwort verläuft genauso: dein bekannter schreibt den Brief, übergibt ihn den JVA-Beamten zwecks Überprüfung, dann wird der Brief an dich abgeschickt.

Das kommt darauf an ob er Straf- oder Untersuchungsgefangener ist.

Bei Strafgefangenen bekommt er den Brief noch an dem Tag an dem er bei der JVA eingegangen ist.

Bei Untersuchungsgefangenen behält sich der Untersuchungsrichtet meist die Überwachung des Schrifverkehrs selbst vor. Da ist eine Woche nicht ungewöhnlich.

Straf gefangen

@Anna13121996

Dann geht es in der Regel schnell.

Das dauert etwas länger als normal. Briefe werden kurz auf Inhalt gecheckt, dann wird er weitergegeben.

Also diese Woche dürfte er ihn locker haben.

Antwort geht genauso. .