Wie lange darf ein Ausschnitt von einer Serie/ Film auf YouTube?

4 Antworten

Wenn der Bestandteil deines Videos nicht nur aus dem Film besteht.

bis zu 2 minuten, deshalb sind die ganzen filme auch in playlists. bevorzuge da aber doch eher bs to

du darfst ohne Genehmigung oder Zitatrecht nicht mal 1 Sekunde nutzen. Gar nicht!
Erst recht nicht irgendwie aneinandergestückelt oder sonst einen Unsinn

ich mein im gesetzentwurf den Deutschland für Artikel 17 aufgestellt hat waren es 20 Sekunden, aber ob das schon gilt kein Plan. Hab bisschen den überblick verloren imo