Wie bekomme ich legal Videoausschnitte und Szenen aus Serien/Filmen?

1 Antwort

Die Frage wäre doch, was du dann mit dem Video vor hast?

legal an Videomaterial zu kommen ist relativ leicht, aber wenn du daraus dann ein Video schneidest das du irgendwo veröffentlichen willst dann verstößt das natürlich gegen die Gesetze und du kannst Ärger bekommen.

Also wirst du da erst einmal beim Rechte-Inhaber die Erlaubnis dafür einholen müssen und dieser kann dir dann auch das benötigte Material zur Verfügung stellen

Genau das habe ich mir natürlich auch schon gedacht. Die ganzen Video auf YouTube sind also quasi illegal... schade.