Youtuber der Ausschnitte von Family Guy hochlädt und kein Copyright bekommt warum?

2 Antworten

viele denken, dass diese Videos Urheberrechtsverstöße sind, aber in Wirklichkeit sind diese sehr selten, weil der Filter schon sehr gut funktionieren.

Diese Family Guy Videos sind alle lizensiert, der Uploader hat eine Genehmigung dafür. Dass die Videos lizensiert sind sieht man auch in der Videobeschreibung, wo der rechteinhaber (Fox) Werbung macht. Auch die Werbeeinnahmen werden an ihn gehen.

Bei deinem Video kannst du mal versuchen, den Urheber zu bitten das Video frei zu schalten.

Wahrscheinlich passt er den Sound an und verändert das Video etwas (zB durch Spiegeln).

Dadurch erkennt der Youtube Algorithmus das Video nicht sofort. Wird es gemeldet, wird es allerdings trotzdem sofort gesperrt werden.

das ging früher vielleicht mal, aber so einfach funktioniert das schon lange nicht mehr. Der Algorithmus kennt solche Tricks