Wie lange darf ein 14 jähriger aufbleiben?

16 Antworten

Als ich 14 war, ging ich immer um etwa 22.30 ins Bett, eine Vorschrift gab es schon lange nicht mehr. Finde ich auch gut so. Man muss selber entscheiden können, wann man ins Bett geht. Solltest das mal mit deinen Eltern klären.

Butterbrot94  11.11.2010, 20:57

Eben. Schließlich musst du auch irgendwann Verantwortung übernehmen, für das was du tust. Wenn du mal zu spät ins Bett gehst, dann bist du Schuld und wirst es ein 2. Mal bestimmt nicht mehr machen. ;)

Menko
Fragesteller

Als ich meinen Eltern die Antworten hier gezeigt habe sagten sie nur: Das sind doch alles Freunde von dir und ihr haltet zusammen. Als ich ihnen das ausgeredet habe sagten sie ok bis 21:30 aber nicht länger... D:

Daenn  11.11.2010, 21:03
@Menko

Super. Nächstes Jahr wirds dann vielleicht 22.00. LG

Menko
Fragesteller
@Daenn

Aber ein großen DANKESCHÖN an alle hier da ihr mir geholfen habt zumindest eine halbe stunde rauszuhandeln

lg Menko

Butterbrot94  11.11.2010, 21:11
@Menko

:D Süß, gern geschehen, Großer. ^^

Bis 22 Uhr

Naja also 10 find ich jetzt auch nicht ganz so schlimm... Ich musste zwischen 9 und 11 Uhr ins Bett.

Das werde ich hier nicht beurteilen, denn in Deinem Alter ist das kaum so über die Glaskugel abzuschätzen. Du hast offensichtlich einen langen Schultag. Das ist anstrengend. Jetzt legst Du fest, wie Dein Leben später aussehen wird, ob Du später was nachholen musst weil Du es jetzt versäumst und so fort.

Vertraue Deinen Eltern. Bist Du noch hellwach, dann überlege lieber, ob ein wenig Sport zwischendrin nicht verkehrt wäre am Tag. Nur sitzen und lernen, vor dem Kasten sitzen und so Zeug ist sowieso ungesund und nicht altersgerecht.

Kommt ja auch drauf an, wie gut du morgens aus den Federn kommst.....Unser Sohn ist auch 14 u. geht zwischen 21.30 u. 22.00 ins Bett.ABer er braucht auch relativ wenig Schlaf,ist morgens topfit.