Wie lange sollte ein 15-jähriger aufbleiben dürfen?

20 Antworten

Spätestens um 22.00 Uhr, wenn Schule ist. In dem Alter können die gar nichts allein entscheiden... die denken, die sind erwachsen, aber eigentlich sind sie noch fast Kinder.

Das merke ich auch immer wieder. Ich glaube ich überschätze ihn manchmal etwas

Ich bin auch 15 und komme so ganz gut aus: Schultage: 22.30 WE/Ferien: 1-3

Wenn er um 22 Uhr oder früher zu Bett geht, lass ihn durchschlafen. Wenn es später wird wecke ihn doch stündlich. Irgendwann wird er vernünftig.

Schick ihn für eine Woche um 11 ins Bett, weil er bewiesen hat, das er doch noch nicht reif genug ist, selbst zu entscheiden, wie viel Schlaf er braucht. Am besten, nachdem du ihn gnadenlos hast verschlafen lassen.

meine ebenso alte tochter verzieht sich gegen 22:00 ins bett... steht 06:00 auf