Dürfen mein Eltern mir das Internet sperren?

5 Antworten

"leider" ja... die "grosse Freiheit" kommt mit 18, wenn du auf eigenen Beinen stehen kannst und dir all die Sachen selbst finanzieren kannst. Manchmal muss man auch von zu Hause ausziehen und sein Leben eben komplett selbst in die Hand nehmen, um mit keinen "Einschränkungen" leben zu müssen, welche einem von den Eltern auferlegt werden.

Aber immerhin... du scheinst bedeutend mehr Freiheiten zu haben, als es bei mir damals der Fall war.

Kannst du irgendwo nachweisen, das du ein Recht auf einen Internetzugang hast. Ev. Handy, Konsole, Fernseher usw. (Ich mach´s kurz: Nein)

So darf man also sagen: Ja, deine Eltern dürfen das alles.

  • Und 21:30 mit 14 ist ein gute Zeit. Verscherze die dir nicht auch noch.

Natürlich dürfen deine Eltern das, wenn sie das für erziehungstechnisch sinnvoll halten. Es gibt kein Gesetz dass es Eltern von Minderjährigen verbietet, ihren Kindern das Internet abzudrehen.

Ja, das dürfen sie. Sie sind sogar per Gesetz dazu verpflichtet, dich zu erziehen!

dürfen meine Eltern mir eine Internetsperre rein tun

Ja. Sie dürfen das Internet auch komplett kündigen.

Was möchtest Du wissen?