Ist es komisch als 21 jähriger auf 14-16 Mädchen zu stehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 32%
Nur wenn sie es liebt 4%

13 Antworten

Kommt drauf an ob das alter der Mädchen, auf die du stehst, mitwächst. D.h. wenn du 25 bist würdest du dann auf 18-20 jährige stehen. Ich persönlich stand schon immer auf 1-2 jahre jüngere Männer/Jungs, das war schon immer so.
Wenn es allerdings bei 14-16 bleibt, auch wenn du älter wirst, dann würde ich mir Gedanken machen.
Ich würde es mir allerdings 2 mal überlegen mit 21 eine Beziehung mit einer 14 Jährigen einzugehen, das kann ganz schön schief gehen.

Nein

Nein, denn wenn es nur die optischen Reize sind, dann entwickelt sich das später mit der persönlichen Reife. Am Umstand per-se ist also nichts komisches oder unartiges oder gar schlechtes auszusetzen. Falls Taten, also Annäherungsversuche folgen, sind diese eher zu bedenken, denn Mädchen in diesem Alter sind unreifer. Wieso steht ein über 20-jähriger auf Mädchen, die nicht seiner Entwicklungsphase entsprechen...

Ja

der alter unterschied in der Altersgruppe ist zu groß,18 Jahre wäre ideal aber nicht 14-16 Jahre.

Ja

Es ist je nach welch alter man ist strafbar

Nein

Natürlich ist, wenn geschlechtsreife Männchen auf geschlechtsreife Weibchen stehen. Das ist sowohl bei 21 als auch bei 14-16 ja normalerweise gegeben.

Daher kann ich an einem solchen Interesse auch nichts "komisches" entdecken und selbst der relativ konservative deutsche Gesetzgeber ist damit einverstanden.

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 3 oder 4 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung