Wann schickt Ihr eure kleinen am Wochenende ins Bett

10 Antworten

Unter der Woche gehen meine Jungs (5 und bald 7) zwischen halb 8 und 8 ins Bett. Am Wochenende (Fr und Sa) schauen wir oft zusammen einen Disneyfilm, dann gehen sie danach, so um 22 Uhr ins Bett, wenn wir Spiele spielen sind sie so um 21 Uhr im Bett.

Meine Tochter (7) geht unter der Woche spätestens um 20.00 ins Bett und schläft dann auch meist sofort ein. Am Wochenende muss sie sich auch bis 20.00 bettfertig gemacht haben, darf dann aber noch in ihrem Zimmer spielen. Entweder sie geht irgendwann freiwillig und selbstständig schlafen, oder ich schicke sie spätestens gegen 22.00 ins Bett.

Meine Schwester ist 11 Jahre alt, sie geht um 20 Uhr schlafen. Meine Brüder 5 und 7 Jahre gehen so um 19 Uhr schlafen.

Mit 4 und 7 Jahren gehören die Kinder um 20 Uhr in die Falle und zwar an jedem Tag der Woche! Und das 11-jährige rückt allerspätestens 1 Stunde später nach!

Hast Du Dir mal Gedanken dazu gemacht, dass so ein Wochenende auch bei Kindern den Schlafrhythmus, bei ständig geänderten Schlafenszeiten durcheinander bringt!

In dem Alter brauchen Kinder klare Strukturen und dazu gehören geregelte Zeiten ab wann Bettzeit ist!

Ich finde es okay so wie du es gemacht hast :) Ich durfte als ich 8 war immer bis ca 22:00 und bin 12 dann bis 24:00

Also später als 00:00 sollte man schon 13-14 sein ^^