Wann schickt Ihr eure kleinen am Wochenende ins Bett

9 Antworten

Ich, männlich und ca 4 Jahre älter als deine älteste Tochter, gehe unter der Woche immer so um 22:45 schlafen,bin also um 23:00 Uhr schon eingeschlafen.Jeden Morgen bereue ich es aufs neue,da ich ein richtiger Morgenmuffel bin und mich um 6:40 aus dem Bett quälen darf.Wochenends gehe ich frühestens um 23:30 schlafen was für mich aber ok ist da ich ja ausschlafen kann. Aber um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:Schick deine Kinder lieber früher ins Bett da sie glaube ich besonders viel Schlaf usw. brauchen. Hoffe mal mein Beitrag war nicht allzu unnütz :)

Danke für deine Antwort ich guck mal das ich sie eher ins Bett schicke

Mit 4 und 7 Jahren gehören die Kinder um 20 Uhr in die Falle und zwar an jedem Tag der Woche! Und das 11-jährige rückt allerspätestens 1 Stunde später nach!

Hast Du Dir mal Gedanken dazu gemacht, dass so ein Wochenende auch bei Kindern den Schlafrhythmus, bei ständig geänderten Schlafenszeiten durcheinander bringt!

In dem Alter brauchen Kinder klare Strukturen und dazu gehören geregelte Zeiten ab wann Bettzeit ist!

Als meine Kinder 4 waren, mussten sie so um 7 schlafen, mit 7 um 8 und mit 11 um 9. Und am Wochenende eine durften sie eine halbe Stunde laenger aufbleiben.

Heute sind die drei 17, 16 und 8. Die grossen schlafen mittlerweile wann sie wollen. Wenn sie jedoch frueh nicht rauskommen, gehts am naechsten Tag um 9:30 ins Bett ;)

Meine Tochter (7) geht unter der Woche spätestens um 20.00 ins Bett und schläft dann auch meist sofort ein. Am Wochenende muss sie sich auch bis 20.00 bettfertig gemacht haben, darf dann aber noch in ihrem Zimmer spielen. Entweder sie geht irgendwann freiwillig und selbstständig schlafen, oder ich schicke sie spätestens gegen 22.00 ins Bett.

Mein Kind (2) geht ins Bett, wenn es müde ist. Das ist im Normalfall zwischen 19 und 20 Uhr. Wenn Sie tagsüber geschlafen hat, ist sie leider vor 22 Uhr nicht müde zu kriegen. Ich wünschte, ich hätte ihr geringes Schlafbedürfnis... Da kommt sie ganz nach Papa

Was möchtest Du wissen?