Wie lange auf schriftliche Wohnungszusage warten

3 Antworten

Hast Du die Zusage schon bekommen? Ansonsten könntest Du spätestens jetzt nachfragen und einfach dazu sagen, dass Du gerne auch schon mal die Bankverbindung hättest, um die Kaution vorab überweisen zu können. (Ob Du das dann auch tust, ist eine andere Frage.)

In so einem Fall würde ich den Vater bevollmächtigen, den Mietvertrag zu unterschreiben, wobei Eure Unterschrift dann noch nachgereicht wird. Der Vater könnte dann auch die Wohnung übernehmen und so hat der Vermieter keine Komplikationen dadurch, dass ihr erst am 11. April wieder vor Ort seid.

MiraTaria
Fragesteller

So war es auch geplant. Ich habe noch keine Rückmeldung, bekomme ihn aber auch grade nicht ans Telefon (was durch aus sein kann bei einem Anwalt). Haben halt noch eine Freundliche E-Mail geschrieben ob die Unterlagen schon angekommen sind, den  Vorschlag mit dem Mietvertrag und der Wohnungsübergabe gemacht und mich nach der Bankverbindung erkundigt.

Mal sehen ob wir eine Rückmeldung bekommen.

bwhoch2  20.03.2015, 16:45
@MiraTaria

Danke für die Auszeichnung und viel Glück noch!

Naja bis zum 1. April ist nicht mehr so lange. Normalerweise schreibt der Vermieter direkt zurück (habe ja schon viel mit geschrieben) nur diesmal lässt die Antwort auf sich warten.

Der Vermieter hat wahrscheinlich auch noch andere Dinge zu machen als ständig seine e-mails abzurufen.

Also Geduld bitte.

Na ja, von gestern abend bis heute mittag ist ja nun nicht sehr lang. Ich denke, bis zum Wochenende sollte er sich bei Euch gemeldet haben. Sonst solltet Ihr nachfragen.

MiraTaria
Fragesteller

Okay! Naja Ich kenne es so halt nicht, bisher haben wir immer direkt ne Rückmeldung bemommen daher ein bisschen hibbelig.