Wann antwortet der Vermieter?

6 Antworten

Normaler Weise wäre schon eine Zu- oder Absage fällig.

Mach dir keine Hoffnung. Ruf an...

Wenn du Pech hast meldet er sich gar nicht. Vielleicht weil er zu viele Interessenten hat oder er einfach keine Lust hat jedem Interessenten abzusagen.

Nach einer Woche  würde ich persönlich mal nachfragen.

Bin auch Vermieter und die Entscheidung wird relativ schnell fallen, daher solltest Du schon anrufen und nachfragen.

Wenn Du jetzt anrufst und höflich nachfragst, bekundest Du Dein starkes Interesse an der Wohnung. Gut möglich, dass Du im Vergleich zu anderen Interessenten stark nach oben kletterst. Vielleicht ist das sogar der Ausschlag gebende Kick für den Vermieter. Achtung: Der Ton macht die Musik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einer Woche kannst du ruhig nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung