Wie lange dauert es, bis Geld überwiesen ist ?

6 Antworten

Kommt immer drauf an, von welcher Bank zu welcher Bank das Ganze geht. Bank intern ist es meistens sofort verfügbar, ansonsten kann es schon mal 3 Tage dauern.

Kommt darauf an, woher das Geld überwiesen wird.

Am schnellsten geht es, wenn der Absender sein Konto bei derselben Sparkasse hat. Kommt die Überweisung von einer anderen Bank, wird sie voraussichtlich am Montag ankommen.

Sparkasse zu Sparkasse: ist gleich auf dem Konto. Andere Bank zu Sparkasse: 2-3 Werktage.

Bsp.: am Donnerstag überwiesen = Montag auf dem Konto.

PS: Die Sparkasse bucht ab 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

wenn es in der sparkasse überwiesen wurde, dann normalerweise auch am selben tag! ansonsten kann es bis zu 3 werktage dauern

Ich meine vor kurzem wurde ein neues Gesetz gemacht . Danach muß das Geld innerhalb von 48 Stunden auf deinem Konto sein . Samstag und Sonntag zählen da aber nicht .

Rolf42  16.10.2013, 20:18

Nein, eine 48-Stunden-Regel gibt es nicht.

Lt. § 675s BGB muss eine Zahlung im Normalfall am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.