wie läuft ein Studienabbruch (Bafög, Prüfungen,...)?

2 Antworten

Du informierst die Uni, dass du aufhörst. Dann wirst du exmatrikuliert. Mit der Bescheinigung, die du erhältst, meldest du dich beim BAföG Amt ab.

Prüfungen misst du nicht mehr schreiben, wenn du eh abbrechen willst. Da gehst du halt einfach nicht hin.

Hallo,

dazu solltest du in deine Prüfungsordnung schauen.

Bei uns war es damals so: 1x angemeldet und du musst sie schreiben und bestehen. Ein Abbruch bringt dich da nicht raus.

Wenn du später das Gleiche oder Fachverwandtes studieren wollen würdest, musst du sicher gehen, dass du deinen Prüfungsanspruch nicht verlierst durch "anmelden und nicht hingehen".

Bafög musst du sofort Bescheid geben, wenn du nicht mehr zielgerichtet studierst.