Hochschule wechseln gleiches Studiengang?

2 Antworten

Für die Bafög-Förderung kannst Du im gleichen Studiengang nicht wieder von vorne beginnen. Es gibt je Studiengang eine Höchstförderungsdauer, die muss eingehalten werden, egal ob Du die Hochschule wechselst.

Das bäfäg amt ist egal in welchem semester du eingestuft wurdest.

Dein hochschulsemester zählt weiterhin. Also du bist jetzt im 3.? Dann bist du nächstes semester fürs amt im 4.

Erst bei einem wechsel der Fachrichtung wird neu gezählt. Aber nicht ein komplett anderer studiengang.

Du weisst sicherlich das ab dem 4. Semester ein leistungsnachweis erbracht werden muss?

cv1205
Fragesteller

Ich bin im 2. Semester und weiß nicht ob ich ins 3. eingestuft werde. Da ich auch Fächer habe wo ich 3 geschrieben habe. Deshalb ja die Frage.. wenn die Hochschule mir dann sagt ja du musst ein Paar Fächer von 1 und 3 Semester wiederholen dann hoffe ich ist es dem Bafög egal..

Nayes2020  26.06.2017, 16:21
@cv1205

Die Zahlungen gehen weiter bis zu deinem 4. HOCHSCHULSEMESTER. Also wirklich wieviele semester du Student bist.

Danacj musst du ein leistungsnachweis erfüllen. Dieser umfasst 30 mal 4 credit points

Nayes2020  26.06.2017, 16:23
@cv1205

Aso den wechsel musst du aber schon dem amt bescheid geben^^