Wie läuft das ab wenn man für ein Jahr Hausverbot hatte?

5 Antworten

Du schreibst ihnen, schilderst den Fall nochmal und zwar mit Datum, versprichst ihnen dass du sowas nie mehr tust und fragst höflich an ob du wieder rein darfst.

Entscheidend ist, wie lange das Hausverbot ausgesprochen wurde. Nach dem Diebstahl hast du normalerweise ein Formular vom Müller erhalten. Auf diesem Formular steht genau, wie lange das Hausverbot gültig ist.

Denkbar wäre, dass das Hausverbot explizit für die Dauer eines Jahres ausgesprochen wurde. Das Hausverbot ist dann nach Ablauf dieses Jahres hinfällig, und du kannst die Filiale wieder betreten.

Sollte das Hausverbot "bis auf weiteres" oder "unbefristet" ausgesprochen worden sein, ist dieses bis zum schriftlichen Widerruf gültig. Hier musst du dich an die Verwaltung des Müller wenden, und schriftlich um die Aufhebung des bestehenden Hausverbots bitten. Hier genügt ein formloses Schreiben.

Wichtig: Du darfst die Filialen erst wieder betreten, wenn das Hausverbot definitiv widerrufen wurde. Nicht ab Antragsstellung.

Mir ist das noch nicht passiert,allerdings einem Bekannten im Mediamarkt mit einer SD Karte oder so. und da gab es auch Hausverbot für 1 Jahr und dann konnte er einfach wieder rein.

Du darfst dann natürlich rein -wie sollst du sonst einen Antrag stellen?-und kannst eine Verkäuferin oder die Geschäftsleitung fragen. Ich vermute,dass es da kein riesen Formular o.ä. gibt, sondern das einfach noch mal abklärst,ob es jetzt mit der Strafe dabei bleibt. Dann wird dir vermutlich nochmal ins Gewissen geredet und du musst vielleicht was ausfüllen,dass wenn das noch einmal vorkommt irgendwelche höheren Konsequenzen folgen. LG und viel Glück oder was auch immer man da sagt .<3

Ruf am besten dort an oder bitte in einem Brief um die Aufhebung des Hausverbots.

Schreib n Brief:

Antrag

Ich hatte Hausverbot, aber ein Jahr ist um und ich bin ein besserer Mensch und wäre gerne wieder ihr Kunde. Darf ich wiederkommen?

Name