Hausverbot im Kaufhaus,trotzdem rein?

11 Antworten

Bei mehreren Geschäften "unter einem Dach" gilt das Betretungsverbot für den gesamten Komplex, in dem ein Bewachungsunternehmen beispielsweise das Hausrecht ausübt. Wenn du es trotzdem betrittst, begehst du Hausfriedensbruch- eine weitere Straftat.

Wenn Du Wert auf Verlängerung Deines Hausverbotes legst, kannst Du das Risiko des Hausfriedensbruches eingehen. Ansonsten solltest Du das Verbot akzeptieren.

Klar kannst du rein.

Aber wenn du erwischt wirst, dann bekommst eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Hättest dir vor dem Diebstahl überlegen müssen..

Nein. Du hast Hausverbot. Das Hausverbot heißt deswegen Hausverbot, weil man im ganzen Haus Hausverbot hat.

Und doch, die werden das schon prüfen können.

Nein, du hast Hausverbot. Was verstehst du daran nicht?