Wenn man bei Kaufland beim Klauen erwischt worden ist, darf dann die Verkäuferin es weiter erzählen, dass wir geklaut haben?

12 Antworten

Sie darf alles erzählen, was sie so auf der Arbeit erlebt sofern sie das nicht öffentlich macht und dabei alle firmeninternen Sachen, über die eine von ihr akzeptierte Vertraulichkeitsklausel vorliegt, auslässt. Ein vermutlicher Dieb ist keine firmeninterne Sache und bis zur Verurteilung ist der Diebstahl nur eine Annahme. Die eigene Tochter ist nicht die Öffentlichkeit.

Klar darf sie erzählen. Sofern in ihrem Arbeitsvertrag nicht vermerkt ist, daß Firmeninterna nicht erzählt werden dürfen.

Hättest Du nicht gestohlen, brauchtest Du DAS schon mal nicht zu fragen. Also: Ehrlich bleiben, es lohnt sich

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht ander Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Gerne möchten wir Ihren Hinweis den verantwortlichen Führungskräften weiterleiten. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit der Filialangabe und wenn evtl. vorhanden zusätzliche Daten der Mitarbeiterin und Ihre Kontaktdaten an facebook@kaufland.de mit Betreff #KL4389827. Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Kaufland Kundendienst-Center

Früher hat man Diebe am Pranger gestellt, da wusste jeder sofort was er getan hat. So sollte man das heute auch machen. Klar darf die Verkäuferin das erzählen, es entspricht doch nur der Wahrheit.

So, wie du schreibst, scheinst du nicht sehr "helle" zu sein. Ergo ist es auch kein Wunder, dass ihr erwischt worden seid und ihr mit Sicherheit nicht daraus gelernt habt.

Militaerarchiv  15.10.2015, 11:43

Na, ein wenig Verständnis für Fachkräfte bitte, diese Leute sind unsere Zukunft (lt. Frau Merkel). :)

Maxebeen  15.10.2015, 11:44
@Militaerarchiv

Geht ja steil Bergauf mit Deutschland ...