Hausverbot bei dm mündlich erteilt?

4 Antworten

Hallo lieber schokocookie39!

Zuerst einmal darf DIR die Verkäuferin schon mal gar kein Hausverbot erteilen da du ja nichts geklaut hast, sondern deine Freundin also würde ich mal auf die Verkäuferin zu gehen und das kritisieren(es sei denn du hast mittäterschaft).

Zweitens glaube ich das sie das vorher mit ihrem chef absprechen müsste da sie ja nicht einfach nach lust und laune Hausverbot erteilen darf.

Wie lange das Hausverbot gilt müsstest du vor Ort nachfragen.

die Verkäuferin kann durchaus Ladenverbot erteilen , sie ist dazu autorisiert von der Filialleitung .............. und das gilt dann immer für ALLE die beteiligt waren , auch wenn sie nur danebengestanden haben ................. das ist jedenfalls bei dm so , von anderen Läden weiß ich es nicht ....

Mich wundert dass der Filialleiter/die Verkäuferin nicht die Polizei gerufen hat, dann wäre eine Anzeige fällig gewesen. In den meisten Geschäften liest man immer "Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht". Deswegen beschwert euch nicht, wenn nur ein Hausverbot erteilt würde. Aus Scham würde ich dieses Geschäft nicht mehr betreten und du solltest deiner Freundin ins Gewissen reden, denn wenn erst einmal eine Anzeige erfolgt, dann hat das Folgen.

Seid doch froh, dass es nur ein Hausverbot is. Normal hätten sie die Polizei hinzuziehen können... Mal davon abgesehen, dass ich mich in Grund und Boden schämen würde...

Du schreibst, es tut dir leid und du wirst es nie mehr tun? Also warst du nur dabei, oder hattest auch was eingesteckt?

Ich war dabei und meine Freundin hat auch was für mich eingesteckt

Wenn kein Zeitraum genannt wurde, gilt das Hausverbot lebenslang. Ein mündlich erteiltes Hausverbot ist rechtskräftig, bei Verstoß riskiert man eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.