Hausverbot - Was bedeutet das genau?

10 Antworten

Das gilt für sämtliche Märkte dieser Kette. Einschließlich Parkplatz und Rest des Grundstückes. Ob und wie die kontrollieren können, dass du in eine andere Filiale gehst, ist allerdings fraglich.

Guten Tag,

der genaue Umfang des Hausverbotes wird dir bei REWE mündlich oder schriftlich ausgehändigt.

Bei Diebstahl, welcher auch zur anzeige gebracht wird erstreckt sich das Hausverbot auf alle Filialen und Vertriebslinien der REWE Group in Deutschland (in anderen Ländern darfst Du!). Das ganze bis zu widerruf d.h. Lebenslang.

ACHTUNG: Zur REWE Group gehören auch die Penny Märkte, die Toom und B1 Baumärkte und zahlreiche Reisebüros. Insgesamt sind es weit über 20 verschiedene Vertriebslinien. Effektiv kontrolliert wird das Hausverbot aber nur bei REWE und Penny und nur wenn du dort wieder auffällig bist.

Hallo.

Eine wichtige Frage wie ich finde. I.d.R. gilt gerade in Filialunternehmen, das alle Filialen des Unternehmens wie zb. REWE, in das Hausverbot inbegriffen sind und nicht nur die eine Filiale, die das Hausverbot ausgesprochen hat. Selbstverständlich gibt es hier auch Außnahmen, die entweder mit der Filialleitung oder mit den jeweiligen Detektiven besprochen werden, in den meisten Fällen wird dies allerdings automatisch mitgeteilt bei dem Ausspruch des Hausverbotes.

Liebe Grüße, FlyingDog

Dauer und Umfang wird dir im Falle eines Hausverbotes gesagt oder schriftlich ausgehändigt. Das kann man nicht pauschal beantworten, da es von verschieden Faktoren abhängt.

Wenn du bei REWE Hausverbot bekommst hast du in jedem REWE Markt in ganz Deutschland Hausverbot.

Das Hausverbot besagt, dass du dich nicht auf einem Grundstück oder in einem Geschäft der Firma REWE aufhalten darfst. Wenn sie dich erwischen ist es Hausfriedensbruch und du wirst angezeigt.