in andere mülltonnen etwas reinwerfen?darf man das?

5 Antworten

Ich finde das nicht schlimm! Der müll wird ja nicht dir zugeordnet oder abgewogen oder keine Ahnung, also warum nicht was hineinstopfen, wenn noch platz darin ist. Man könnte denjenigen auch fragen, hab ich auch bei Nachbarn schon gemacht, aber auch wenn nicht, es ist doch eine Lappalie ! Worüber regst du dich sonst noch so auf?!

der Fragesteller regt sich ja nicht auf, aber ich bin schon schockiert, wie die anderen sich aufregen. Unglaublich

ganz klar:

NEIN!

Bei uns in der Gemeinde wird demnächst die Tonnenweise Bezahlung der Leerung eingeführt. d.h. jedes Mal wenn das Müllauto anhält, um die Tonne leer zu machen, wird es teurer... in dem Fall würde ich glaube ich Amok laufen, wenn meine nachbarn ihren Müll in userer Tonne entsorgen würden.

anders sieht es aus, wenn Leute z.b. ihre Burgerverpackung oder ihr Taschentuch im Vorbeigehen in meine Tonne werfen, das werde ich auch nach der Umstellung dulden, denn ich bin froh, dass die Leute ihren Mist wenigstens in die Tonne werfen, anstatt ihn irgendwo in die Landschaft zu feuern...

lg, Anna

Warum soll er das nicht dürfen wenn die morgenfrüh geleert werden.Hab ich auch schon gemacht.Wo ist da das Problem?

Entgegen der meisten anderen Antworten:

Wenn es ist, wie du geschildert hast, habe ich absolut nichts dagegen wenn meine lieben Nachbarn am Vorabend der Leerung noch etwas hereinschmeissen.

Heutzutage "produziert" kein mündiger Mensch mehr Müll als nötig. Und wenn eine Tonne am Vorabend der Leerung nur zu 3/4 voll ist. Dann darf jeder etwas hineinschmeissen, natürlich sollte er sich an die Mülltrennung halten (Papier zu Papier usw.)

Jeder hat doch mal das eine oder andere Mal mehr Müll, wir hatten z.B. die letzte Woche Geburtstagparty meiner Frau. Durch Geschenkverpackungen usw. deutlich mehr Müll als gewöhnlich, das schmeisse ich dann beim Nachbarn in die Tonne. Es beschwert sich auch keiner.

Wir reden wie gesagt hier um die Situation "Vorabend der Leerung" -

Dann ist für mich beinahe krankhaft egoistisch in so einem Fall von "Meine Tonne" oder "deine Tonne" zu unterscheiden.

Armes Deutschland

..du hast ja so recht!!! DH.

Ich hatte mal Nachbarn die haben aus diesem Grund ihre 2 Mülltonnen mit ner Kette und einem Schloss abgeschlossen^^

..so Spießer kenn ich auch!-:)

Was möchtest Du wissen?