in andere mülltonnen etwas reinwerfen?darf man das?

10 Antworten

Warum soll er das nicht dürfen wenn die morgenfrüh geleert werden.Hab ich auch schon gemacht.Wo ist da das Problem?

Entgegen der meisten anderen Antworten:

Wenn es ist, wie du geschildert hast, habe ich absolut nichts dagegen wenn meine lieben Nachbarn am Vorabend der Leerung noch etwas hereinschmeissen.

Heutzutage "produziert" kein mündiger Mensch mehr Müll als nötig. Und wenn eine Tonne am Vorabend der Leerung nur zu 3/4 voll ist. Dann darf jeder etwas hineinschmeissen, natürlich sollte er sich an die Mülltrennung halten (Papier zu Papier usw.)

Jeder hat doch mal das eine oder andere Mal mehr Müll, wir hatten z.B. die letzte Woche Geburtstagparty meiner Frau. Durch Geschenkverpackungen usw. deutlich mehr Müll als gewöhnlich, das schmeisse ich dann beim Nachbarn in die Tonne. Es beschwert sich auch keiner.

Wir reden wie gesagt hier um die Situation "Vorabend der Leerung" -

Dann ist für mich beinahe krankhaft egoistisch in so einem Fall von "Meine Tonne" oder "deine Tonne" zu unterscheiden.

Armes Deutschland

..du hast ja so recht!!! DH.

Ich hatte mal Nachbarn die haben aus diesem Grund ihre 2 Mülltonnen mit ner Kette und einem Schloss abgeschlossen^^

..so Spießer kenn ich auch!-:)

Naja, ich meine einen Tag vor der Leerung und wenn noch Platz in der Tonne ist, warum sollte das Stören. Es ist doch besser in die Tonne als daneben, oder ? Was anderes wäre es vielleicht, wenn dieser Jemand Müll entsorgt der nicht zum Hausmüll gehört oder so und die Tonne würde daraufhin stehen gelassen.

solange der müll nicht gewogen wird ,also nach gewicht bezahlt werden muss ja klar

nein es wird nix gewogen ... wenn es gewogen wird dann wären die tonnen ja auch abgeschlossen ;)

@UniqueGirl1504

aber eins würde ich gerne wissen ,stört dich das denn ??? und wenn ja warum??ist doch alles nur müll ...besser bei dir in der tonne wie irgendwo in der natur

@doka12

mich stört es nicht nein, aber mich würde es stören wenn am nächsten tag kein platz mehr in meiner tonne ist das ich noch etwas rein schmeissen kann. deswegen hab ich ja nur gefragt^^ meine tonne steht ja nicht direkt an der straße sondern ist ja noch auf meiner einfahrt