Wie kommt man schnell an Geld?

26 Antworten

Frag mal deine Eltern, wo du ihm Haushalt helfen kannst. Vielleicht kannst du auch bei deinen Verwandten oder Nachbarn im Garten aushelfen und so etwas verdienen.

Hier findest du realistische Methoden, um an Geld zu gelangen http://www.ichbrauchegeld.org/ 200 € in zwei Wochen wird zwar schwer, könntest Du aber schaffen z.B. durch Betteln, auch wenn es sehr peinlich ist. Kannst ja in einer anderen Stadt betteln gehen, wo dich keiner kennt.

maus273  12.02.2012, 20:47

betteln ist verboten, wenn er/sie pech hat darf er beim erwischen sogar strafe zahlen

Occultus  12.02.2012, 20:53
@maus273

Wie kommst du denn da drauf? Und wieso sieht man in der Stadt an jeder Ecke Bettler, wenn es verboten ist?

phil4321  13.02.2012, 17:34
@Occultus

auch Bettler oder Obdachlose brauchen eine lizenz zum Betteln glaub ich ;-)

Ab 15 darfst du 8h mit einer Stunde Pause nach max. 4h arbeiten... Ab 13 darfst du Zeitung austragen... Ich z.B. bin 16 und arbeite 2x im Monat 8h für 8,50€ die Stunde... Das ist echt gut neben der Schule....

Michaelboss  04.12.2016, 21:32

Kannst du mir sagen wo arbeitest ? Weil ich möchte auch gerne als Aushilfe arbeiten aber in meiner Umgebung sagen alle Läden das sie Aushilfen erst ab 18 Jahren nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Micha

Es ist immer schlecht in Geldnot zu sein. Weil du 15 bist hast du auch keine große Möglichkeit z.B. über Auxmoney P2P Lending oder bei Fidor Geld zu leihen.

Ein Nebenjob innerhalb der kurzen Zeit ist auch unrealistisch.

Du solltest deine Eltern danach fragen, einen Nebenjob annehmen und es in Raten Ihnen wieder zurückzahlen. Sie werden dafür vielleicht auch keine Zinsen verlangen ;).

wer sagt das du mit 15 nicht arbeiten darfst?? Es gibt diverse nebenjobs wo du mit 15 schon arbeiten kannst (z.b Zeitung austragen und und und) Aber 200euro innerhalb einer woche dürfste nicht schaffen ;) fragOpi oder Omi :)