Was soll ich tun meine Eltern schulden mir sehr viel Geld?

8 Antworten

Sie sagt ich soll das meinen Opa nicht sagen und ich bekomme alles wieder (bisher von den 2-3k nichts gesehen) Habe schon oft meinen Eltern Geld geliehen , essen ausgegeben und schon angeboten die Rechnung zu bezahlen aber sie haben abgelehnt. Soll ich das morgen meinen Opa sagen oder nicht ? Weil meine Mutter meine wenn ich das sage dann gibt es mehr Stress für sie und irgendwann ist sie Tod in der Art. Was soll ich jetzt tun ?

Da hast du doch dein Ass im Ärmel. Rückzahlung verlangen, Frist setzen, erklären dass bei fruchtlosen verstreichen der Frist der Opa informiert wird. Das sollte doch Motivation genug sein.

Es ist für jeden etwas anderes.

Ich habe meine Eltern oft unterstützt , weil es denen privat nie gut ging aber von Eltern Geld zurück verlangen wäre für mich das aller letzte..

Es ist meine Mama mein Leben die mich aus dem gemacht hat was ich heute bin ..

Also kein Cent würde die Ersetzen und ich würde mein letzten Cent denen geben.

wobei ich klauen auch nicht gut finde .. sie hätte dich trotzdem fragen müssen

Naja aufjedenfall würde ich ein letztes Mal mit denen sprechen und vllt nachdenken eine Weile bei Opa ein zu ziehen

Lg

Wow.. seinem 17 jährigen Kind Geld zu klauen ist das allerletzte. Eigentlich sollten die dich in dem Alter finanziell unterstützen und nicht du deine Eltern.
würde es deinem Opa sagen, nicht mehr als 50€ bar bei mir haben und alles andere auf ein Sparbuch tun, zu dem nur du Zugriff hast!
Sorry, auch wenn’s deine Eltern sind, finde das sowas von eklig

wilees  05.02.2020, 01:47

alles andere auf ein Sparbuch tun, zu dem nur du Zugriff hast!

Problem ..... ohne Zustimmung beider Elternteile kann ein Minderjähriger auch kein Sparbuch eröffnen.

Nick14022002
Fragesteller

Das mit den klauen verletzt mich am meisten mir geht das nicht wirklich um das Geld ich spare mein Geld schon immer aber wenn ich dann so ausgenutzt werde , denke ich mir manchmal für was arbeite ich überhaupt , habe schon einige mal dran gedacht es einfach zu beenden mit meinem Leben , wenn ich hier immer die Streitereien mitbekomme und so.

Versuche von dem was du Verdienen tust immer etwas zurück zu Packen auf ein Neues,Sparkonto für eine Mietkaution Miete Möbel usw davon sollte niemand etwas,wissen das behältst du für dich.Nach deiner Ausbildung ziehst von Heute auf Morgen einfach aus fertig. Hast ja komische

Eltern die dir das Geld wegnehmen. Gehen die nicht Arbeiten oder haben die einen so hohen Lebens Standart. Vielleicht hast auch die Möglichkeit wo anders zu Wohnen Opa Tante für paar Jahre.Wenn gegen die Verbal nicht ankommen tust.

Ich wäre da sehr kompromisslos und würde den Eltern 2 Wochen Frist zur Erstattung des Gesamtbetrages geben, mit der zusätzlichen Erklärung, dass Du bereit seist sie anzuzeigen, falls die Frist erfolglos verstreicht.

Zusätzlich solltest Du mit Deinem Großvater sprechen und auch in Erwägung ziehen das Jugendamt um Unterstützung zu bitten.