Einmalig Geld leihen von privaten Leuten

5 Antworten

@ Liinaa1991

Du glaubst doch nicht das Private Geldverleiher dir das einfach so verleihen, ohne große Zinsen zu verlangen?

So bist du schneller in der Schuldenfalle als du denkst.

Wenn du ganz schnell 100,-- bis 200,-- Euro brauchst und könntest die in zwei bis drei Monaten zurückzahlen?

Dann lege dir das Geld zurück und kaufe dir das dann, so hast du keine Schulden.

Wenn du bei deiner Bank (oder noch Schüler?) keinen Überziehungskredit (Dispo) bekommst, dann lasse die Fnger von Online - Geldverleiher.

Doch es gibt wenige reiche Leute, die einfach so ohne große Zinsen Geld verleihen. Konnte ich auch nicht glauben.

Ich kann aber nicht warten bis ich das Geld selbst zusammen gespart habe. Es ist nicht so, dass ich mir einfach mal aus Spaß irgendwas kaufen will.

Das mit dem Dispo ist aber eine gute Idee. Darauf bin ich selbst gar nicht gekommen. :D

Mmmh. Also wenn ich einen Kredit schnell brauche, dann bin ich bislang zu auxmoney gegangen. Aber reicht für einen einmaligen Betrag von 100-200 Euro nicht der Dispo deines Kontos?

Private Leute sind immerso eine Sache, man kann nie sagen ob sie sich das Geld legal oder nicht legal von dir zurückholen. Ich kenne aus Erlebnissen beide Seiten.. ( Nicht selbst erlebt, bekommt man hier einfach mit.)

Für solche Beträge gibts eigentlich Familie.

Eltern, Oma, Opa, Freunde. Bei diesem geringen Betrag dürfte das kein Problem sein.

Für dermaßen kleine Beträge gibt es doch die Familie oder Freunde?

Ich leih mir ungern Geld bei Freunden oder Familie.

Hab zu oft erlebt, dass man sich verkracht und das Geld dann immer im Weg stande.