Euro Schulden bei Paypal?

4 Antworten

Dann bist Du vermutlich nicht weit von Strafverfahren entfernt.

Mit dem 'hauseigenen' Geldinstitut kann man i.d.R. reden, mit PP nach meiner Kenntnis nicht unbedingt.

Du wirst irgendwann Post von einem von PP beauftragten Inkassodienst bekommen und mußt diesem dann ein Ratenzahlungsangebot machen.

Aufstockendes ALG 2 zu beantragen wäre ggf. sinnvoller gewesen.

Falls Du die Möglichkeit dazu hast, solltest Du Dir einen Nebenjob suchen.

Oder vielleicht helfen Familie, Freunde, Bekannte, Verwandte, etc. weiter.

Setze Dich mit PayPal und Deiner Bank zusammen und biete denen an, Deine Schulden in Raten abzustottern. So signalisierst Du zumindest mal Kooperationsbereitschaft. Es wäre auch gut, Dich an einen staatlich beauftragten Schuldnerberater zu wenden (nicht an einen privaten, denn die kosten was!).

Anchovis
Fragesteller

danke werde ich machen

Selber Schuld.. Sowohl PayPal als auch die andere Bank werden dich auffordern deine Schulden zu begleichen. Kommst du dem nicht nach wird irgendwann die Pfändung folgen. Schufa Eintrag wirst dann auch haben.

Anchovis
Fragesteller

Was wollen die pfänden wenn ich net mal eine feste Unterkunft hab

LenaNow  15.10.2021, 09:47
@Anchovis

Geh doch einfach zum Jobcenter? Niemand muss in Deutschland obdachlos sein.

Anchovis
Fragesteller

Ich war beim jobcenter Landratsamt und hab mich Stunden rumtelefoniert nix

Wirst Post bekommen und die Schulden begleichen müssen ganz normale Prozedur, mehr ist da nicht eventuell noch ein Schufa Eintrag dann bist du am arsch weil Schufa Eintrag heißt das du nicht einmal ein Handy Vertrag machen darfst….. und so weiter lieber schnell das Geld begleichen Familie fragen etc. Damit es nicht soweit kommt mit der Schufa ;-)