Wie viel Geld darf ein 13-jähriger ausgeben? Ohne Begleitperson?

5 Antworten

Du kannst ;)

Am einfachsten wäre es, wenn deine Mutter vorher einwilligt. Aber du kannst auch mit deinem gesparten Taschengeld die PS3 kaufen, vorausgesetzt das Taschengeld steht dir zur freien Verfügung.

Wenn du das von dem Geld kaufst, das dir deine Mutter zur Verfügung gestellt hat, und sie dem Kauf zugestimmt hat, müsste das gehen. Am Besten: lass dir von ihr vielleicht was schreiben, wo drinsteht, dass sie den kauf erlaubt, um ganz sicher zu gehen!

Da du noch nicht volljährig bist, könnte deine Mutter diesen Kauf rückgängig machen. Du kannst nur über Beträge verfügen, die dein Taschengeld nicht übersteigen.

Ein fester Betrag ist dafür nicht definiert.

also vor 2 jahren als ich auch so alt war wie du hab ich mir zb im expert ne ps3 gekauft und n halbes jahr später hab ich mir ne xbox geholt weil ps3 is net meine welt aber mitlerweile hab ich weder ps3 noch xbox hab beides verkauft für nen speedfight 2

klar, solang du das geld hast ist das egal