Wie kann ich mit Geld noch mehr Geld machen? (Mit c.a 500 Euro)

9 Antworten

Bei der derzeitigen Finanzlage sind nur Wertpapiere in der lage eine schnelle und hohe Rendite zu erwirtschaften.

Leider gibt es dabei ein verdammt hohes Risiko. Bei allen anderen Anlagemöglichkeiten ist dein Stammkapital zu niedrig um eine namhafte Rendite erwirtschaften zu können.

achso und Gold bekommt man für 500 euro nicht bitte nicht wichtig machen danke =)

500 Euro sind sehr wenig da es an sich bereits deutlich zu wenig ist um nur eine Aktie zu kaufen, sprich du kannst dir auf keinen Fall ein ordentliches Portfolio zusammen basteln. Ich würde an deiner Stelle das Geld behalten bis du ein grösseres Kapital hast. Dann kannst du an die Börse gehen.

Wie viel ungefähr?

@Fotoscreen58

Viele reden von mindestens 3000 pro Aktie sprich für ein ordentliches Portfolio brauchst mindestens 30.000 bis 50.000 Euro. Es sind viele Experten die das behaupten ich denke jedoch nicht. Ich denke dass ab 1000 Euro pro Aktie luktrativ sein kann, aber es ist abhängig von den Ordergebühren. Wenn du 10 Euro pro Trade zahlst dann macht es wenig Sinn für weniger als 1000 Euro zu kaufen, da mit diesem Betrag der "call" dich schon 1% kostet und der "put" wird dich nochmal ein Prozent kosten. Das ist meiner Meinung nach das absolute Limit des Akzeptierbaren. Wenn du aber einen Broker für 5€ findest, dann kannst du mit deinen 500 ruhig eine Aktie kaufen. Jedoch hast du dann noch lange kein Portfolio, sprich ein recht hohes Risiko.

zur Zeit sind die Zinsen so niedrig, da kann man das Geld kaum vermehren. Für Aktienkäfe sind 500€ auch zu wenig

weiter arbeiten. Um das Kapital zu vermehren (mit Zinsen/Anlagen) ist es einfach zu wenig

In Gold anlegen oder Diamanten weil dann wenigtens dein Geld nicht von der Inflation veringert wird