Wie kommt man in den Sommerferien an eine Schulbescheinigung/ Zudem habe ich die Schule bereits abgeschlossen (Job-Center/Kindergeld)?

4 Antworten

An manchen Schulen haben die Sekretariate in den Sommerferien zu bestimmten Zeiten geöffnet. Rufe doch morgen am besten mal dort an, entweder es geht jemand ran oder es kommt nen AB-Text. Alternativ könntest du mal auf der Homepage deiner Schule nachsehen, ob da etwas hierzu steht.

Ansonsten die Schule weiß ja, das du bis diesen Sommer Schüler an dieser Schule warst und somit wird dir mit Sicherheit auch noch nachwirkend eine Schulbescheinigung ausgestellt werden können.

Vorläufig kannst du ja die Schulbescheinigung von 2016 miteinreichen, mit dem Vermerk, das bei Bedarf eine neue Schulbescheinigung (spätestens nach den Ferien) nachgereicht werden kann...

lg, jakkily

Du kannst es ja vorerst mal mit der vorhandenen Bescheinigung versuchen.

Ansonsten manche Sekretariate haben die Woche nach Ferienbeginn noch offen, weil da Reinigungsarbeiten stattfinden, zumindest vormittags. Und 1 - 2 Wochen vor Schulbeginn sind sie sowieso da, weil da die neuen Stundenpläne erarbeitet werden, vorher hat man nicht alle Informationen (last Minute Entscheidungen vom Ministerium). Die offiziellen sind daher meist da.

Ruf einfach morgens mal an und wenn du sie hast, reichst du sie einfach nach. Dass du nicht mehr Schüler bist, macht nichts. Die Bescheinigung steht dir zu.

Hey :)

Wenn du deinen Studienplatz schon hast, wirst du ganz bestimmt irgendwo auch eine Bestätigung dafür haben. Kopiere diese und schicke sie anstelle der Schulbescheinigung.

LG

Noch eine kleine Ergänzung:

Dazu kannst du auch eine Kopie deines Abschlusszeugnisses schicken - das sollte bezeugen können, dass du zur Schule gegangen bist. Bei mir hat die Familienkasse dieses sowieso verlangt.

@Flammifera

ja, das könnte auch klappen.

logisch in der schule, das sekretariat und rektorat sind stundenweise besetzt .